Stephanie Kuhlmann
Ihre Filtereinstellungen (80 Ergebnisse)
Auswahl abonnieren: RSS Feed abonnieren    Newsletter abonnieren      Hilfe: Hilfe
Es sind keine Filter aktiv.
  • Reise

    Eine Handvoll kulinarischer Tipps auf Rügen

    Festliches Menü im Schloss Ralswiek oder Schokotorte am Focker-Strom

    Café Ummanz

    Binz, 20.12.2017 - Die Insel Rügen hat viel zu bieten, und das zu jeder Jahreszeit. Wunderschön sind die alten Buchenwälder im Frühling, die Kreideküste im Herbst oder der zugeschneite Große Jasmunder Bodden im Winter. Und da frische Luft bekanntlich Appetit macht, empfehle ich hier eine Handvoll Restaurants und Cafés, die zu meinen persönlichen Sehnsuchtsorten gehören. mehr

    • Pressemitteilung
    • Zeichenanzahl: 3.031
  • Reise

    Faszination Bali

    7 Gründe, warum es sich lohnt, die indonesische Insel zu besuchen

    Indonesische Gastfreundschaft

    Hamburg, 23.10.2017 - Oft wurde ich gefragt, was an Bali so besonders sei, und warum ich in Kauf nehme, so viele Stunden dorthin zu fliegen. Mit nur einem Aspekt lässt sich die Frage gar nicht beantworten, es ist vielmehr die Mischung aus Exotik, dem Lächeln der Menschen, die einem das Gefühl geben, angekommen zu sein, dem Klang der Gamelan-Orchester, dem Geruch der Räucherstäbchen und den schönen Tempeln. Dazu kommt das köstliche Essen an traumhaften Stränden. Indonesien hat mich berührt mit seiner wärmenden Schönheit, und es führt kein Weg daran vorbei, wieder zurückzukommen. mehr

    • Pressemitteilung
    • Zeichenanzahl: 6.423
  • Gesellschaft

    Russische Ostern

    Das Fest der Feste

    In Russland ist Ostern das größte religiöse Ereignis

    Hamburg, 13.04.2017 - In Russland ist Ostern (Russisch: Пасха [páskha]) das größte und schönste religiöse Ereignis im Jahr. Die Feierlichkeiten sind sogar prächtiger als an Weihnachten. mehr

    • Pressemitteilung
    • Zeichenanzahl: 2.916
  • Literatur

    Kinder spielen Theater für Kinder

    In der russischen Schule DruchkivDom wurde „Der kleine Bär in Afrika“ aufgeführt

    Geglücktes Happy End

    Hamburg, 17.12.2016 - Die sechs Schülerinnen im Alter von 7 bis 11 Jahren haben mehrere Monate geprobt, bis das Theaterstück Bühnenreife hatte. Davon konnten sich jetzt Eltern und Kinder überzeugen. Gespielt wurde sowohl vor den Kleinkindern sowie vor jenen, die schon in den Kindergarten oder sogar in die Grundschule gehen. mehr

    • Pressemitteilung
    • Zeichenanzahl: 1.852
  • Gesellschaft

    Hamburger des Jahres 2016

    Auch der „Verein Lenzsiedlung“ wurde ausgezeichnet

    Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz mit Dolmetscherin Olga Gukalin

    Hamburg, 12.12.2016 - Die Elbphilharmonie ist noch nicht einmal eröffnet, aber schon "Hamburger des Jahres": Generalintendant Christoph Lieben-Seutter hat die Auszeichnung am Montagabend in der Kategorie "Kultur" erhalten. Bei der 18. Verleihung des Titels wurden insgesamt sieben "Hamburger des Jahres" 2016 geehrt.

    mehr

    • Pressemitteilung
    • Zeichenanzahl: 1.386